aa -Tagesimpulse neuste Gedankenimpulse

Medienlandschaft Deutschland

wo stehen die deutschen Medien
Written by Giovanni

Eine spannende Übersichtskarte hat das politische Portal „Polisphere“ erfunden. Folge diesem Link, um zum Quellartikel zu kommen.

Unter diesem Link kannst Du Deine Meinung auch hinterlegen:

https://goo.gl/forms/CyiblaHSkUOZ2Puk2.

Nach der Umfrageteilnahme kannst du die Ergebnisse hier sehen, link.

Ergebnis ist nach meiner Meinung nicht so verwunderlich. Qualitätsführer ist die ZEIT, der Spiegel, die Wirtschaftswoche und der Deutschlandfunk.

Looser ist und bleibt die „BILD“. Blöder Weise ist der Abverkauf umgekehrt proportional zur Intelligenz des Blattes. Absoluter und unangefochtener Marktführer ist die BILD und BamS, Bild am Sonntag mit Millionenauflagen. Die Cashcow des Axel Springer Verlages, der bald seinen letzten Standort in Hamburg aufgeben wird und alles in Berlin einpflanzen will. Schade um die hamburger Verlagsstruktur, denn Axel Springer hat sein Zeitungsimperium in Hamburg gegründet.

Bildrechte bei polishere

Auch lesenswert meine Gedankenkaskade zu Frauenzeitschriften und deren Qualitäts-Journalismus, link.

wo stehen die deutschen Medien

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter