aa -Tagesimpulse Technik

10 Jahre WhatsApp

10 Jahre WhattApp
Written by Giovanni

einen schönen Überschauartikel hat HEISE geschrieben zur Geschichte von Whatsapp, die ihr 10 jähriges Bestehen feiern- link.. Über 1 Mrd Menschen nutzen den Dienst. Wer nutzt heute noch SMS, die völlig überteuert waren lange lange Zeit?  Durch die Verschränkung mit Facebook ist aber ein unschöner Datenaustausch entstanden, der nur durch das Wechseln in einen neutralen anderen Messanger Dienst umgangen werden kann. Es ist wie eine der vielen Wundergeschichten aus dem Sillicon Valley. Ein junger Einwanderer bringt sich das Programmieren bei, arbeitet bei Yahoo eine Zeit und gründet eine eigene Firma im Wohnzimmer.  10 Jahre später ist es der führende Messanger-Dienst der Welt.  Was die Datensicherheit angeht, sollte man auch den Heise-Bericht lesen.

Hier wäre z.B. die Messanger-App Signal zu nennen, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter