Übergänge

144.552 Verstorbene CORONA

Written by Giovanni

seit Beginn der CHINA Seuche im Februar 2020, also in 2.5 Jahren sind

144.552 Menschen in Deutschland an Corona gestorben

pro Jahr seit Ausbruch der Seuche, die aus China kam.

Macht pro Jahr 57.820 Menschen.

Für das Jahr 2021 habe ich von einem Institut für Bevölkerungsentwicklung die Zahl von 70.000 neu verstorbenen qua Corona bekommen. Fraglich ist allerdings, ob bei multimorbiden Patienten die Zuschreibung: CORONA Toter überhaupt kausal richtig ist.

Spannend wäre mal eine Zahl zu wissen, wie viele Menschen ganz ohne 2. oder 3. Erkrankung an COrona gestorben wären. DAs ist deswegen wichtig zu wissen um ermessen zu können, in wie weit die Freiheits-Beschränkungsmaßnahmen überhaupt zu rechtfertigen sind.

Wir gehen davon aus, weil jetzt viele Menschen die Dritt Impfung genommen haben, dass die Mortalitätsrate dramatisch sich verringern wird im kommenden Winter.

Die Bundesregierung hat gerade , 3.8.22, ein Schutzpaket beschlossen, dass den Bundesländern wider ihre ganze Willkürmacht gibt, zu regeln wie die jeweilige Landesregierung gerade drauf ist: Schutzorientiert, übervorsichtig, oder liberal. Immerhin ist in dem Paket festgelegt, dass es keinen Logdown mehr geben wird.

Jeder sollte die neue Impfdosis nehmen mit dem adaptierten Impfstoff, also dann die viertimpfung. Fraglich ist, ob jeder Bürger dazu Zugang bekommen wird.

Bildrechte pixbay cc RichardMc

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter