aa -Tagesimpulse Berlin

2 G in Berlin Herbst 2021

Written by Giovanni

Die Regierung in Berlin hat nunmehr, endlich 2 G beschlossen, so schreibt der Tagesspiegel, link.

2 G bezieht sich aber auf die Ebene nice-to-have. Sprich für die Ebene der notwendigen Versorgung mit Lebensmitteln, whatever gilt sie nicht.

Der noch-Bürgermeister von Berlin M Müller hält eine 2G Plus Regel sogar für angebracht. Zum Glück konnte er sich mit dem Vorschlag aber nicht durchsetzen.

Was heißt 2G Plus?

2G Plus heißt Maskenpflicht, Testpflicht und Abstandsgebot. Wenn die Regel für die Tanzerei kommen sollte, kann man das Event auch gleich ganz absagen.

Fest steht aber, dass die vierte Welle aufgrund der asozialen Verhaltensstrukturen der Durchgeknallten und Unwissenden – meistens Migranten – mit grassierender Kraft seine todbringende Wirkung in Deutschland Fuß fassen lässt.

Was hilft gegen die Corona Seuche?

Gegen die Corona Seuche hilft eine gesetzliche Impfpflicht, hier gucken zu den relevanten Begründungsebenen.

Hospitalisierung in Berlin bezüglich CORONA Patienten

132 Menschen, meistens Ausländer schreibt der Tagesspiegel, liegen auf Intensiv in Berlin

493 Patienten liegen in Krankenhäusern mit einer Corona- Diagnose, eine Mischung aus Impf-Verweigerern und Impf-Unwissenden.

Was bedeutet 2G für Deine Lebensführung?

2G bedeutet, dass du dich schleunigst impfen lässt, wenn du es noch nicht geschaffst hast. Es gibt genügend Impfstoff in den Arztpraxen überall. Lebensführung heißt auch verantwortlich mit seinem Leben umgehen. Lebensführung heißt verantwortlich mit dem Leben seiner Mitmenschen umgehen.

Wo in Deutschland gildet welche 2G Regel?

Eine hübsche Zusammenfassung in welchem Bundesland welche 2G Regel liegt hat die Berliner Morgenpost zusammengeschrieben. Hier klicken.

In Hamburg gibt es die 2G Regel optional. Was für ein liberaler Quatsch. In Bayern gilt inzwischen, ab 11.11.21 der Katastrophenfall. Warum gerade in Bayern so hohe Corona Zahlen sind weiß man nicht so genau. Im gesamten Ost-Deutschen Bereich haben wir tiefrote CORONA Inzidenzzahlen. Da könnte ein wacher Mensch auch mal sich fragen woran das liegen könnte. Vielleicht an einem fehlenden Impfverhalten? Einer bewußten Ignoranz der 3G Regeln, bzw. 2G Regeln? Das hübsche in der Naturwissenschaft ist ja, dass ein heiliger Grundsatz gilt: Es gibt immer eine kausale, eineindeutige Begründungskette von Aktion und Reaktion, bzw. von Unterlassung und einer Unterlassungsfolge.

In Hamburg ist ab sofort auch die verschärfte 2-G Regel eingeführt für alles was nicht notwendig ist, link.

Inzidenzzahl Berlin am 17.11.21

In Berlin ist die Inzidenzzahl bei 339 – in Hamburg „nur“ 180.

Bildrechte pixbay cc geralt

Berlin führt die 2G Regel flächendeckend ein

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter