aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

3. Corona Schutzimpfung hilft – UK Studien

Written by Giovanni

Zwei hochwissenschaftliche Studien aus UK zeigen, dass wir mit einer dritten Schutzimpfung eine 90 % Wahrscheinlichkeit erreichen, dass uns auch der Südafrika Virus nicht schaden kann. Hier weiterlesen zu dem hoffnungsvollen Bericht im Tagesspiegel, link. Det gleiche berichtet auch die NEW YORK TIMES (NYT) in ihrer ONLINE Ausgabe vom 4.1.2022, link.

Wenn du diesem wissenschaftlichen Link folgst, dann kommst du direkt zu dem Bericht der UK security health agency.

Dass Impfen hilft, sollte hier an keiner Stelle mehr diskutiert werden düren.

Ob man sich auch schnellstmöglich 3-Impfen lassen sollte, was die Deutschen Medien BOOSTERN nennen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bis gestern zu dem obenstehenden Bericht habe ich mich auch dagegen verwehrt, dass ich mich vorschnell zu einer Dritt_Impfung zwingen lasse. Von meinem hochintelligenten Squash-Kumpel wurde ich beschimpft als egozentrischer Volksgefährder. Das fand ich wenig witzig, zumal wir hier gerade über Volksgefährdung durch den HVV geschrieben haben, link.

Die Wissenschaftler haben aus den UK Studien mit einer sehr sehr belastbaren n-Zahl, über 500.000 Fälle folgende Wahrscheinlichkeiten für einen Krankenhausaufenthalt ausgerechnet

Mit 2 Impfungen ist die Wahrscheinlichkeit nicht auf die CORONA Station des Krankenhauses kommen zu müssen bei 72 %. Heißt 28 % Wahrscheinlichkeit mit einer der todbringenden CORONA Varianten ins Krankenhaus zu müssen.

Mit der Dritt.Impfung sinkt die Wahrscheinlichkeit auf unter 10 % mit einen CORONA Seuchen Indikation im Krankenhaus aufgenommen zu werden, positiv ausgedrückt, du kannst deine Wahrscheinlichkeit nicht ins Krankenhaus zu müssen um 18 % steigern. Dafür sich eine Drittimpfung reinknallen zu lassen scheint ein irgendwie vertretbares Risiko zu sein.

Im Hamburger Abendblatt war die Titelzeile am 3.1.2022.

„Inzidenz steigt über 400 aber Dr med Tentscher ( der Oberbürgermeister von Hamburg) zeigt Hoffnung.“

So ganz kann ich den Titel nicht verstehen. Um nicht zu sagen der Titel ist sinnbefreit. Wir gehen in den nächste heftigste und brutalste COROAN Welle. Der nächste harte Logdown steht vor der Tür.

Um nochmal die Verhältnismässigkeit der Maßnahmen im Verhältnis zu den Todeszahlen an Zahlen zu belegen: Wir haben in 2021

40.000 CORONA Tote auf der Basis von 1.000.0000 Toten

zu verzeichnen, dass sind genau 4 % aller Todesfälle in Deutschland. Aber die Medien feiern jeden CORONA Toten ab, weil der alte Nachrichtengrundsatz gilt: Only bad news are good news.

Warum wird nicht täglich über die vielen 10.000 CORONA Genesenden berichtet?`???

Wo kann ich easy die Drittimpfung gegen die CORONA Seuche bekommen?

Es gibt Angebote wo man sich in die Schlange stellen muss und Impfangebote, bei denen du extrem einfach dir online einen Impftermin reservieren kannst, hier einfach klicken zum städtischen Portal für Impfungen gegen die CORONA SEUCHE aus Südafrika.

Wenn du lieber deine Zeit unnütz in Warteschlangen verpulvern möchtest, dann einfach hier in den NDR Bericht reinklicken.

Warum kommen wir aus den CORONA-Wellen nicht heraus?

Weil wir immer noch glauben wir sollten weltweit vernetzt sein, weltweit hin und her fliegen können und weltweit damit VIREN aus AFRIKA , Südost-Asien, China et al in unser schönes Europäisches Land einfliegen. Wann schließen wir unsere Grenzen. Dann gehen halt ein paar Fluggesellschaften Konkurs, oder alle. Ist für das Weltklima eh besser, wenn es keinen Flugverkehr mehr gibt. Jetzt ist in Frankreich eine Kamerun COVID 19 Variante gefunden worden, mit 43 Mutationen. SUPER-

DANKE an die Flug-Reisenden, die offensichtlich die Tod-Bringer sind.

Bildrechte pixbay cc qimono

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter