neuste Gedanken-Impulse

3 Impfung ist das Mittel der Wahl zur Seuchenbekämpfung

Written by Giovanni

Sehr geehrter Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung des Hamburger Senats, Sehr geehrte Sozialbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg, Sehr geehrte Sozialsenatorin von Hamburg

in den von Ihnen befülltem Portal hamburg.de   mit den aktuellen KPIs CORONA  fehlt nach m.E.  eine neue Kategorie, bzw. eine alte muss umgenannt werden.

Wie definieren wir vollständig geimpft?

Sie kommunizieren „vollständig geimpft“ und meinen damit den Gold-Standard der bis zur Infiltration der Südafrika-Variante des COVID19 Virus galt. Nach einhelliger Meinung der Professoren in Berlin, Prof. Dr. med. Drosten et al und Prof Dr med. Lauterbach, Bundesgesundheitsminister und der großen Studien aus UK ist aber nur ein Kraut gegen eine erneute Durchseuchung von Deutschland, hier Hamburg , gewachsen:  die Dritt-Impfung.

Vollständig geimpft heißt 3 Impf-Dosen im Körper

Seitdem die Omikron-Escape Mutation,  oder wie die Presse die Mutation auch immer nennen mag,  ist nach meiner Kenntnis aber die Prädikation Vollständig geimpft nur auf die Kohorte von Menschen anzuwenden, die sich auch die dritte Impfung , Widerauffrischungsimpfung, von der Presse boostern gennant, gegeben haben, siehe oben.

Also wäre es doch sinnvoll eine (oder zwei)  neue Kategorien zu eröffnen bei hamburg.de:

  1. Impfung
  2. Impfung
  3. Impfung  (aktuell bestmöglicher Schutz)
  • (Impfung  ( Herbst 2022))

Forecast COVID19 development Germany 2022 Prof. Drosten

Wie Prof. Drosten in der PK am 14.1.2022 ausgeführt hat, soll im Herbst noch eine BRD-weite 4. Impfung den Weg einer erneuten Welle im Winter 2022 verhindern und so dem China-Indien-Südafirka,, xyz- Virus,  kurz SARS-COV und aller Mutationen,  seine todbringende Kraft entschlagen.

„Wir müssen immer mehr schlamm auf die Straße werfen, damit der Geländewagen ( Virus) immer langsamer wird.“

Wäre total schön zur Information der Deutschen Bevölkerung, wenn sie in ihr tagtägiiches Veröffentlichungs-tool auch die Durchimpfungsrate mit der Drittimpfung veröffentlichen könnten.

Wir wollen doch den Kampf gegen die Seuche gewinnen und das kann nur auf Grundlage einer vollständigen Information seitens der verantwortlichen Behörde geschehen.

Reiseverbote für Privat-Menschen und Lust-Optimierer

Warum nicht endlich der Flughafen in Hamburg geschlossen wird bleibt mir völlig unverständlich.  Insbesondere für den non-europäischen Reiseverkehr.

Urlaub ist Luxus. Können wir uns Luxus leisten bei den derzeitigen Durchseuchungszahlen?  Internationale Geschäftsreisende mit aktuellem PCR-Test sind willkommen. Mein Chef in Oslo mußte für 200 € einen PCR-Test machen für einen Flug. So werden wir einen Riegel von ständigen Neu-Infektionen vorschieben. Hochanerkannte Wissenschaftler haben evaluiert, wo die nächste Mutation herkommen wird:  das wird Asien oder Afrika sein.  Schauen sie doch mal wie die klugen Städte im Mittelalter reagiert haben:  Tore zu und Basta.

Reisefreiheit für gut geschützte Geschäftsleute

Wenn Geschäftsreisende mit einer ordentlich getragenen FFP2 Schutzmaske,   3 vollständigen Impfungen und einen aktuellen PCR Test ins Land kommen wollen ist das die fast beste Möglichkeit.

Die beste Möglichkeit, wäre es wenn jeder im Flug seine eigene Sauerstoffversorgung und Entsorgung in einem geschlossen Kreislauf hätte, wie Taucher. 

Strafen für Impfverweigerer

Ich weiß von einer jungen Dame, die ist null geimpft, fliegt durch die Weltgeschichte zu Urlaubszwecken und ist eine super Kandidat den Virus weiter durch Deutschland zu tragen. Wie kann das sein?   Nach dem letzten Streit über die Impfpflicht hat sie mich gesperrt.

Impfpflicht gesetzlich erwünscht

Hauptsache es kommt endlich bald die gesetzlich verankerte Impfpflicht die der Jurist Scholz versprochen hat.

Besten Gruß und auf in die drostische Schlammschlacht !

Bildrechte pixbay cc ronstik

must have – 3 Impfung ist der einzige Gold- Standard zum Sieg gegen CORONA

Wenn du wissen möchtest wohin uns die Durchseuchung dem dem Südafrika Virus führt, kann du das in diesem Fachartikel, nachlesen, link.

Wie ist das mit der Pflicht zu einer Dritt- Impfung für die Nutzer des Impfstoffes Johnson und Johnson?

Die Dirtt-Impfungs- Emfpehlung betrifft auch ausdrücklich die Empfänger des Impfstoffes Johnson und Johson, hier weiterlesen.

Wie kämpfen wir weiter gegen die Corona Seuche in den nächsten Winterwochen 2022 ?

Der Expertenrat fordert nochmals Verschärfungen, hier weiterlesen. Stand 23.1.22

Unter den aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen steigen die Inzidenzen weiter, und es ist anzunehmen, dass die medizinische Versorgung zumindest regional eingeschränkt sein wird“, heißt es in einer am Samstagabend veröffentlichten dritten Stellungnahme des Expertenrates,

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter