aa -Tagesimpulse Lebensfreude

3D Figuren Hamburg

3D Figuren Hamburg

Abbild von lebenden Menschen als 3D Druck

In Hamburg Eimsbüttel habe ich einen Laden entdeckt, der macht mit 120 Kameras einen Ganzkörperscan von Dir und druckt dann dich als kleine 15 cm große Figur im 3 D Drucker. Die Kamerabox ist so groß beschaffen, dass man auch zu zweit dort gut abgelichtet werden kann. So ganz schick aus, die Figürchen und Figurinen, die als Ausstellungsstücke dort im abendverhangenen Schaufensterchen erstrahlten. Die Firma heißt „youlittle“. Offensichtlich ist das nur ein POS eines Unternehmens aus München.

Immerhin, das „Hamburger Abendblatt“ hat über das Schrumpfen auch schon geschrieben, hier der link.  Ganz günstig ist der Spaß für die Ewigkeit nicht: knapp 200 € wollen die Startups von der Elbe haben, die mit hochwertigen Spiegelreflex-Kameras arbeiten. Die hier aufgezeigte Filiale aus München von youlittle will wohl nur 99€ für eine kleine Figur haben. Hier die Preisliste.

Ob das eine neue Art der Fotografie wird, muß dahingestellt bleiben, neckisch ist es auf jeden Fall.

Hier der link zu dem Wirklichkeitsfotografen des 21 Jahrhunderts auf dem ewig langen Eppendorfer Weg. Die wohnen  in Hamburg im Eppendorfer Weg 195-197 in Hamburg Eimsbüttel

Fotorechte pixabay CC geralt

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter