aa -Tagesimpulse Übergänge

9/11 – 20 Jahre nach dem Massenmord in New York

Written by Giovanni

Wie viele Menschen bei dem Terroranschlag in New York City am 11.9.2001 ermordet worden sind durch islamistische Massenmörder kann gar nicht so genau beziffert werden, weil es auch eine schwer erfassbare Zahle von Feuerleuten und Ersthelfern gab, die durch die Bilder traumatisiert worden sind oder durch die Dämpfe vergiftet wurden, so schreibt die Tagesschau, link. Faktisch wird von den Regierungsstellen der USA erklärt, dass 2743 Menschen in dem Feuerinferno des Islamisten umgekommen sind.

Tatsächlich sind viele tausend Ersthelfer auch durch die hochgiftigen Dämpfe in ihrer Gesundheit deutlich bis massiv beeinträchtigt worden. Das führt auch sehr luzide der Bericht auf spektrum,de aus, hier weiterlesen.

Opferidentifizierung schreitet fort durch Gentechnik

Der Radio Sender Deutschlandfunk berichtet am 8.9.2021 über ein eigenes forensisches Forschungslabor in NYC, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat die Opfer des Terroranschlages zu identifizieren, link. ( So auch die New York Times, link)

Trauer um die Opfer von 9/11 in New York City

Wir trauern um die 2743 Opfer des Terrors vor 20 Jahren und mit ihren Angehörigen, Freunden und Familienmitgliedern.

Dort wo die Twin Towers standen ist ein Gedenkmuseum entstanden, link. Die Grundflächen sind nicht neu bebaut worden als ewig mahnendes Zeichen und als Gedankenort für die Toten, eine Art Friedhof für die Summe der Seelen der Toten ohne konkrete Grabsteine.

Neues Leben in Manhattan NYC

Einen spannende Bericht zum Umgang mit der Neubebauung des Vakuums kannst du in der New York Times nachlesen, link.

Bildrechte WIKIPEDIA Von UpstateNYer – Eigenes Werk; derivative work of the following:WTC smoking on 9-11.jpegby Michael Foran on FlickrDN-SD-03-11451.JPEGby the United States NavyUA Flight 175 hits WTC south tower 9-11 edit.jpegby TheMachineStops on FlickrWTC-Fireman requests 10 more colleagesa.jpgby the US GovernmentFlight93Engine.jpgby the US GovernmentVideo2 flight77 pentagon.pngby the United States Department of Defense, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12722547

Gedenkfeiern in den USA

Natürlich wird es heute am 20. Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trade Center viele Gedenkfeiern in den USA geben, link. Auf einer wird auch der Präsident der Vereinigten Staaten sprechen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter