aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

alles über Haare

Haare
Written by Giovanni

Wenn du dich schon immer gefragt hast, warum Haare wachsen, oder nur bis zu einer klar definierten Grenze wachsen, dann findest du viele Antworten gerade nicht bei der Wissenschaftssendung des WDR  QUARKS, hier klicken.

Über Haare und das Wachstum

Ich war von dem Artikel beeindruckt, weil er aufzeigt, warum wir graue Haare haben, warum einige Menschen gelockte Haare haben und warum die meisten Menschen dunkle Haare haben.

Er zeigt aber auch auf, dass die Mediziner und Entwicklungs-Biologen von so einem trivialen Prozeß wie Haarwachstum extrem wenig wissen.  Warum wachsen die Wimpern-Haare nicht auf 40 cm an?  Warum wächst aber das Haar des Kopfes bis zu fünf Metern oder länger.  Die triviale Oberflächenantwort der Wissenschaft ist immer

Das Haarwachstum und seine Länge ist genetisch bedingt.

Bisschen dünn für eine Erklärungs-Wegweisung, die uns Wissenschaftsgläubigen genügt.

Ganz erfolgreich ist mein Artikel über Haar-Färbung, hier schauen.

Bildrechte pixabay CC Pexels

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter