aa -Tagesimpulse Hamburg

Alster Hamburg

Alster Hamburg (1)
Written by Giovanni

Die Außenalster eignet sich hervorragend als Joggingstrecke. Angeblich sind es 7.5 Kilometer eine Runde.  End of June hab ik 3 Runden geschafft, was bei 30 Grad nicht ganz so einfach ward, wie es scheint. Die Außenalster ist im Grunde genommen das reinste Kunstprodukt. Schon vor 300 Jahren haben die Hamburger den possierlichen kleinen Alsterlauf aufgestaut und daraus ein gigantisches Segelrevier geschaffen. Deswegen ist die Alster auch nicht wirklich tief, nur ein paar Meter. Leider reichen die paar Meter Wassertiefe aus, damit Menschen ohne Schwimmkentnisse dort untergehen und sterben können.

Eine Runde geht für Jogging Anfänger auch. Oder eine Runde mit einer guten Freundin den Alsterkreis ziehen.

Wasserversorung an der Außenalster für Jogger

Für die Jogger und sonstigen Passanten sind zwei kostenlose Wasserbrunnen aufgebaut. Einen findest du bei dem hippster Club CLIFF, den anderen auf der gegenüberliegenden Seite, nahe der grüngekuppelten Moschee der Muselmanen. Wer vergessen hat Wasser an den Springbrunnen zu tanken, kann zur Not noch auf die öffentliche Toilette bei Bodos Bootssteg zurückgreifen. Sauber geht dort aber anders.

Alster Hamburg Blick nach Osten

Alsterflow Hamburg

 

Westufer Blick nach Südost Alster Hamburg summer 19

Alster Hamburg Nordspitze Alster Hamburg Südblick Ostufer

Bodos Bootssteg Außenalster Hamburg

Alster Hamburg Bodo Bootssteg Südblick Alster Hamburg Tretboote Bodos Bootssteg

Alster Hamburg Blumenpracht Alster Hamburg Rosenfelder Westufer Alster Hamburg Südblick Ostufer

Alster Hamburg Südostufer Richtung Westen

 

Abendstimmung Außenalster summer 2019

Wenn sich des Tages Längen kürzen und der Sonnenkraft sich neigt, dann solltest du am Ostufer der Außenalster sein, um glücklicher Weise einen schönen Sonnenuntergang zu schauen.

Alster Abendstimmung

Bildrechte Institut für Lebenskunde, summer 2019

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter