aa -Tagesimpulse Übergänge

Andrea Jürgens gestorben

Andrea Jürgens gestorben
Written by Giovanni

Im Alter von nur 50 Jahren ist die Schlagersängerin Andrea Jürgens gestorben am akuten Nierenversagen.

Wikipedia schreibt über die Schlagersängerin:

Bereits als Zehnjährige hatte Jürgens ihren 1977/78  ersten Fernsehauftritt in der ARD-Am laufenden Band mit Rudi Carrell.

Sie sang: „Und dabei liebe ich euch beide“, bei dem sie aus kindlicher Perspektive die Situation nach einer Ehescheidung besang. 

Die Single stieg im Januar 1978 in die deutschen Single-Charts ein und erreichte den vierten Platz. Im März des Jahres sang sie beider  Dieter Thomas Heck  ZDF-Hitparade und erreichte den ersten Platz.

Weitere Songs:„Ich zeige dir mein Paradies “ „der sich ebenso wie Tina ist weg (1979 Platz 49) warn in der  deutschen Hitparade platziert.

Das Jahr 1979, welches von der UNO als Jahr des Kindes bezeichnet worden war, führte zu dem nächsten großen Hit Ein Herz für Kinder, der als Titelmelodie der gleichnamigen Aktion der Bildzeitung komponiert wurde. 

Im Oktober 1979 erschien die Weihnachts-LP Weihnachten mit Andrea Jürgens und wurde innerhalb von drei Monaten über 1,5 Millionen Mal verkauft. Sie war damit lange Zeit das bestverkaufte Weihnachtsalbum und findet sich noch heute alljährlich in den Läden. Es wurde mit fünf Goldenen Schallplatten und zweimal Platin ausgezeichnet.[7] Ausgekoppelt wurde die Single Aba Heidschi Bumbeidschi.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter