aa -Tagesimpulse B W L

Arbeitslosigkeit BRD vs FNL

Arbeitslosigkeit BRD vs FNL
Written by Giovanni

Wie man bei STATISTA, link,  schön nachgucken kann, ist die Arbeitslosigkeit ein schwindendes Phänomen von Gesamt-Deutschland. Dennoch gibt es einen immer geringer werdenden Gap zwischen den alten Bundesländern in der BRD und den Fünf neuen Ländern, auch FNL, oder Neufundland genannt, link. Der gap wird aber zunehmend geringer. Wir nähern uns einer nicht zu beseitigen Sockelarbeitslosigkeit. Es mehren sich aber die Zeichen einer wirtschaftlichen Veränderung. Die Banken streichen massiv ihr Filialnetz, wie die Commerzbank, Conti will massiv Arbeitsplätze streichen, weil man eine kleine Rezession im Autoabsatz befürchtet.

Bildrechte STATISTA, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter