aa -Tagesimpulse Berlin

Ausgangssperre Berlin

Written by Giovanni

Auch in Berlin wird wohl eine nächtliche Ausgangssperre verhängt, so steht es in der heutigen, 1.4.21 Beschlußvorlage des Berliner Senats.

Schaun wir mal ob der regierende Bürgermeister die auch beschlossen bekommt. Der Tagesspiegel schreibt es heißt nicht Ausgagangssperre in Berlin aber es kommt faktischer einer gleich.

Immerhin gilt in Berlin mehr Ausgangssperrenfreiheit: in Berlin dürfen sich zwei Menschen in der nächtlichen Ausgangseinschränkungszeit tummeln und spazieren gehen, auf einer Sommerparkbank sitzen, whatever.

In Hamburg gilt schon ab sofort eine nächtliche Ausgangssperre mit einer Reihe von Ausnahmen, link.

Quelle Tagesspiegel vom 2.4.21, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter