aa -Tagesimpulse Hamburg neuste Gedanken-Impulse

Ausgangssperre Hamburg

Written by Giovanni

Ab dem 1.4.2021 gilt bis auf weiteres eine Ausgangssperre in Hamburg in der Zeit zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens.

Die Polizei will Maß halten, verkündet der NDR am 2.4.2021. Dennoch kostet ein Verstoß, der eine Ordnungswidrigkeit ist, 150 €.

Erlaubnis trotz Ausgangssperre Hamburg

Die Hamburger Ausgangssperre gilt aber nicht für: Körperliche Betätigungen von Einzelpersonen, wie Joggen, oder Fitnessübungen.

Außerdem gilt sie nicht für Arbeitswege. Sprich wenn du um 4 Uhr zu Deiner Schicht im Aluwerk musst, oder ins Krankenhaus, dann ist das erlaubt.

Mit seinem Hund in der Ausgangssperre Gassi gehen ist auch erlaubt.

Also hört sich das harte Wort Ausgangssperre Hamburg deutlich schlimmer an, als es ist.

Auch in der heutigen, 7.4.2021 Ausgabe der Elbvertiefung wird ausgeführt, dass der Artikel über die unbelehrbaren Corona Leugner und Ausgangssperrenbrecher in Hamburg leider abgesetzt werden musste, weil es einfach nichts zu berichten gab über eine signifikante Menge von Wiederstandsgruppen, die die österliche Ausgangssperre zu brechen suchte.

In Berlin soll heute, am 1.4.2021 auch eine Ausgangssperre beschlossen werden, schreibt der Checkpoint des Tagesspiegels.

Die Friseure dürfen offen bleiben im 2. Quartal 2021, aber man darf sie nur besuchen mit negativem Schnelltest.

Bringt eine Ausgangssperre aus wissenschaftlicher Sicht eine Eindämmung der Corona Mutante UK?

Um diese Frage der tatsächlichen Wirkung auf die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Virus, in Form der UK-Variante wissenschaftlich gut zu klären, braucht es eigentlich isolierte Studien. Im Moment glauben die Wissenschaftler und Modellierer daran, das einen Effekt von 13 – 20 % ergibt, wenn man nächtlich das Ausgehen verbietet, weil damit primär die privaten Treffen minimiert werden sollen. Sehr schön schreibt der Tagesspiegel “ Wir gehen davon aus, das mittelfristig die Treffen dann auf die nicht gesperrten Stunden über den Tag verlegt werden“, link. Wenn diese Hypothese stimmt, dann ist der nächste Schritte eine komplette Ausgangssperre. Diese ist in Frankreich schon zwei Mal praktiziert worden mit guten Erfolgen. Nach Ostern hat Frankreich den nächsten Logdown beschlossen für vier Wochen, einschließlich der Schließung von Schulen, Kindergärten und Unis.

Die Ausgangssperre in Hamburg wird 100 %ig beachtet

Wie der FOCUS schreibt am 2.4.21 wird die Ausgangssperre in Hamburg zu 100 % befolgt und beachtet. Es gab nicht eine Anzeige gegen einen Ausgangssperrensünder. In Hamburg leben eben aufrechte und gesetzestreue Bürger. Link FOCUS. Wie das Nachrichtenmagazin schreibt war die Polizei selbst überrascht von dem Erfolg und hatte mit Demonstrationen und Protestaktionen gerechnet. Auch mal eine schöne Nachricht das die Querdenker in Hamburg offensichtlich alle nach Berlin umgezogen sind.

Bildrechte pixbay geralt

Ausgangssperre Hamburg 2021

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter