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Berglauf Training

Wie mir ein Bundesliga-Spieler verraten hat, ist es total klug seine Trainings-Etappen zu bereichern durch andere Belastungs-Szenarios, um den GANZEN Körper mit allen Muskeln zu belasten.  Lauftipps aus der Schweiz findet das auch empfehlenswert, die haben leicht und gut reden mit ihren Bergen, link.  Dennoch kannst du auch in Hamburg Bergläufe  durchführen, auch in Hamburg gibt es genug Hügel, die ausreichend sind, deine Kräfte zu fordern.  Ich habe gestern im Sportclub K. in Eimsbüttel das Laufband auf die höchste Steigerungsstufe gestellt, 15, und bin 30 Minuten die Berge hochgegangen.  Heute fieser Muskelkater, obwohl es doch so leicht schien. Das die Übung nicht trivial ist, zeigt sich schon daran, dass der Puls schon ein wenig angestiegen ist. Die Bewegungsarbeit fordert ihren Tribut. In einem Jogging-Ratgeber habe ich 2016 gelesen, dass die Steigerung von Triathlons wäre, die Laufstrecke in den Berge zu stemmen.  Klar, mann kann auch durch die Wüste joggen, in der Hoffnung nicht zu verdursten. 

Schaun wir mal, ob die performance im anvisierten Ziel, dadurch besser geworden ist.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter