aa -Tagesimpulse Berlin

Berliner Verkehrsbetriebe

Berliner Verkehrsbetriebe
Written by Giovanni

sehr hübsch das Zitat aus dem Checkpoint des Tagesspiegel:

Ein überirdisches Erlebnis hatte Checkpoint-Leserin Friederike Busch in der U-Bahn: Als sie kurz vor Mitternacht zur Station Uhlandstraße runterkam und den abfahrbereiten, aber scheinbar unerreichbaren Zug schon aufgeben wollte, lehnte sich der Fahrer aus dem Fenster – allerdings nicht, wie zu erwarten wäre, zum Winken: „

Wollen Sie noch mit?“, rief er, und die rennend vorgetragene Gegenfrage, ob er zum Nollendorfplatz fährt,

konterte er nicht mit einem standesgemäßen „Nein, zum Nordpol“,

sondern mit „Ja, steigen Sie ein.“

Das Twitter-Team der BVG kommentierte den Vorfall übrigens so: „Der muss neu sein.“

Bildrechte pixabay CC  AndyLeungHK

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter