aa -Tagesimpulse Übergänge

Bestattungsvorsorge Hamburg

Bestattungsvorsorge Film

Hier ein sehr romantischer  Film eines Hamburger Bestattungshauses über den Sinn und Zweck der Bestattungsvorsorge. Insbesondere sprachlich finde ich den Film sehr ansprechend. Der Film wurde kreiert und produziert vom IND Institut für Design unter Leitung von Thomas Süßenbach. Link

Bestattungsvorsorge heißt, dass man zu Lebzeiten seine eigene Bestattung mit einem Bestatter bespricht und festlegt. Es handelt sich nicht um eine Sterbegeldversicherung. Ich kann aufgrund guter Kenntnisse das GBI empfehlen. link.

Hier findest du einen ausführlichen Bericht über die Vorteile der Bestattungsvorsorge in Abgrenzung zur Sterbegeldversicherung im Hamburger Markt beim Institut für Lebenskunde, Deinem Beratungsportal, link.

Siehe auch mein Ratgeber Bestattung hier.

update 2018 -Bestattungsvorsorge

Warum sollte man einen Bestattungsvorsorge-Vertrag abschließen und bei welchem Institut?  Hier weiterlesen:

Bildrechte Bestattungsvorsorge pixabay cc PublicDomainPictures

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter