neuste Gedanken-Impulse Strategie

Beurteilung des Kriegsausgangs Süd-Russland

Written by Giovanni

einen wirklich beeindruckend und luziden Artikel gibt es einmal mehr im TAGESSPIEGEL zu lesen.

Und wir haben einen neuen technischen militärbegriff gelernt:

Bataillonskamfgruppen BTG

Nach dem Tagesspiegel -Bericht soll die UDSSR, ähm das Zarenreich Russland, ähm die neue Republik Putinissa 125 BTGs aufgefahren haben im Süd-Teil ihres Reiches, der noch Ukraine heißt. Das Maß BTG entspricht keiner genauen Zahl von Soldaten sondern ist eine Mischform von verschiedenen Kampfeinheiten. Eine schöne Definition von BTG kannst du im SPIEGEL nachlesen.

Auf jeden Fall soll die UDSSR 100.000 Mann in Russland inzwischen zusammengezogen haben und das ist wahrscheinlich doppelt oder dreifach so viel, wie der kleine Hupfer Ukraine aufbieten kann.

Mega unfairer Kampf.

Was sollte das Ergebnis sein um schnellstmöglich Frieden zu schaffen und damit Menschenleben zu retten ?

Sofortige Friedensverhandlung ohne Bedingungen seitens der Ukrainie.

Was passiert wenn die Ukraine nicht endlich an den Friedens und Verhandlungstisch zurückkehrt?

Nach unserer laienhaften psychologischen und militärischen Ansicht wird Russland so lange kämpfen, bis auch der letzte Landstrich der Ukraine von dem Regierungskräften der massivsten Korruption und des Menschenhandels befreit ist. Heißt die Ukraine wird als Staat aufgelöst und Teil des Zarenreichs von Russland. Die jetzigen Machthaber kommen dann nach Sibirien oder werden ihres Lebens beraubt. Das wäre nur eine gerechte Strafe für die bald 100.000 Todesopfer, die in Wirklichkeit Mordopfer sind. Unsere These lautet:

Krieg ist legalisierter Mord von beiden Seiten

Deswegen sind beide Kriegsparteien verantwortlich für den Tod von zehntausdenen jungen Männern. Im Deutschen Strafrecht wird unterschieden zwischen Totschlag und Mord, § 211 StGB. Mord liegt vor wenn zum Grundtatbestand Totschlag noch die Mordmerkmale kommen. Mordmerkmale hat der BGH für Strafsachen seit beginn des BGH und auch schon vorher lange ausformuliert gedanklich. Für uns ist Krieg Mord, weil das töten aus niederen Beweggründen stattfindet. Richtig wäre, dass um jeden Preis ein Frieden verhandelt wird, auch wenn es Gebietsverluste für den Noch-Staat Ukraine geben würde.

Bildrechte WIKIPEDIA Von Lokal_Profil – Created by Lokal_Profil based on the following two files.SVG base: Platoon Nato.svg von HeavyD14png base: Battalion Nato.png von Parsecboy, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7323291

Was definiert ein Bataillon ?

Hier lesen bei Wikipedia über die traditionelle Art und Weise militärische Kraft zu skalieren und zu messen.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter