aa -Tagesimpulse Hamburg

Botanischer Garten Hamburg

Botanischer Garten Hamburg

In Hamburg gibt es einen spannenden Botanischen Garten, hier die homepage.  Es gibt ein Schaugewächshaus, dass aber nur vom Frühjahr bis zum Herbst offen hat. Außerdem ein umfängliches Außengelände, mit vielen didaktischem Klöterkram.

Der Botanische Garten liegt in Hamburg in den Stadtteil Hamburg Nienstedten. Es gibt reichlichst Parkplätze und man kann mit der S1 direkt vor die Tür fahren- Klein Flottbek heißt die Station.  Hier grundsätzliches über Nienstedten, link.

Im Anschluss könnt ihr dann noch gleich in den Jenisch Park gehen, link

Die Gewächshäuser in Nienstedten sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Dort forschen die Studenten mit ihren Professoren an den Pflanzen und ihrem Genom.

2. Teil Botanischer Garten in der Innenstadt

Super schön dagegen das alte Gewächshaus in der Hamburger Innenstadt. 5 Minuten vom Bahnhof Dammtor entfernt, oder U-Bahnhof Stephansplatz. Hier weitere Informationen über die in den 60er Jahren entstanden Schaugewächshäuser in Planten und Blomen, link.

Botanischer Garten in 2020 wg CORONA geschlossen

Auch wenn man es null nachvollziehen kann, warum der Botanische Garten wg CORONA geschlossen ist im CORONA Shutdown, es ist aber so. Nach meiner Kenntnis halten sich eh kaum Menschen auf. Anyway, ist halt Teil der Universität Hamburg. Das Schaugewächshaus in der Innenstadt wird auch geschlossen sein. Ein Besuch lohnt sich.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter