aa -Tagesimpulse Biologie Medizin

Buch Gene

Gene
Written by Giovanni

Der NDR berichtet, dass das Buch über

Das GEN von Dr. med. Mukherrjee

einen Goldstandard zur Gendiskussion bildet. Hier kaufen, link zu Amazon, oder bei Deiner Buchhandlung um die Ecke. Ich habe das Buch Ende 2017 gelesen und mag sowohl die ambitionierte Schreibe, als auch die feinteilige Gedankenführung. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

auch von vom Autoren luzide geschrieben :

Der König aller Krankheiten

Von dem Autor Dr Mukherje habe ich schon ein super spannendes Buch gelesen über die Entwicklung der Krebs-Medizin der letzten 200 Jahre.

Ich erinnere mich noch heute daran, wie gestern, an das dezidiert schön geschriebene Buch. Insbesondere erschüttert hat mich, wie die „Wissenschaftler“ Medizin jahrzehntelang brutale Methoden angewendet haben, beispielsweise die totale Brustentfernung beidseitig, die wissenschaftlich überhaupt nicht qualitätsvalidiert waren. Nach einer Doppelblindstudie kam heraus, dass das Schneiden mit dem scharfen OP Messer völlig überflüssig war und den Heilungschancen keinen Deut mehr Gewicht gegeben hat. link.  Da haben die Ärzte jahrzehntelang den Frauen ihre Identität geraubt, mit dem Versprechen, dass der Brustkrebs dadurch besiegt werden könne und in Wahrheit hat keiner der Wissenschaftler vorher geprüft, ob die OP überhaupt was bringt.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter