aa -Tagesimpulse Hamburg Meditation Termine

Buddhismusfest Hamburg

Buddhismusfest Hamburg
Written by Giovanni

Buddhismusfest Hamburg 2016

Buddisten feieren ein hübsches Fest in den Wallanlagen am 21. und 22. Mai 2016. Das Fest heißt Versakh und bietet zwei Tage ein spannendes Programm rund um Meditation, Lebensführung, erfülltes, glückliches Leben mit Vorträgen und geistigen Impulsen. Ich war da schon mal vor ein paar Jahren und fand die umfangende Sommerlichkeit hübsch im neuen Gedankenraum. Man glaubt es gar nicht, aber auch im Buddhismus gibt es diverse Richtungen und Abspaltungen, um den Weg der Erfüllung und des Glücks zu gehen.

Buddhismusfest Hamburg Buddhismusfest

Hier der Link zum Programm des Buddhismusfest Hamburg. Bildrechte Pixabay CC billy11

aus der Einleitung der Veranstalter:

Sa 21. Mai 2016 | 14-19 Uhr

So 22. Mai 2016 | 11-17 Uhr

Dieser Tag dient auch dazu, der Gemeinsamkeiten und den gemeinsamen Wurzeln der unterschiedlichen buddhistischen Traditionen zu gedenken.In Hamburg wird das Vesakh Fest seit 2005 gefeiert und ist in unserer Stadt somit bereits zu einer Tradition geworden. Viele der hier ansässigen buddhistischen Gruppen beteiligen sich immer wieder engagiert daran, diesen Tag zu etwas besonderem zu machen.Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles über Vesakh, den Buddhismus und die Gruppen, die diesen hier praktizieren.

Große Wallanlagen
(Planten un Blomen)

Das Vesakh Fest erinnert an die Geburt, die Erleuchtung und das Verlöschen des Buddha.

Das Fest stammt ursprünglich aus dem Theravada-Buddhismus und wird heute von Buddhisten in der ganzen Welt als wichtigster gemeinsamer Feiertag begangen

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter