Buddhismus

Buddhistisches Zentrum Hamburg

Ein schöner Ort um neue Erkenntnisse über das Sein zu gewinnen ist in der Schanze das Buddhistische Zentrum. Es gibt immer wieder spannende Seminare und Vorträge und gleichzeitig ist es Wohnort für Familien und Mönche. Sie folgen dem erleuchteten Lehrer Lama Ole Nydahl . Adresse : Thadenstraße 79. Hier der Link zum Zentrum

Kritische Stimmen sind nicht so ganz der Meinung von Ole Nydahl, der eher seine eigenen Lehren verbreite, als die original Buddhistischen Lehren aufnehme. Immerhin hat er viele Anhänger in Hamburg und Europa.

Auf unserem Gelände befinden sich eine Halle für Meditation und Vorträge, eine buddhistische Bibliothek, ein Shop mit buddhistischer Literatur und Kunsthandwerk, ein Seminarraum, Mietwohnungen für die über 40 Bewohner des Zentrums und ein Zentrumscafé. Eine echte Kommunität zu leben ist doch wirklich eine große Herausforderung und Ansporn in der singularisierten Welt.

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter