aa -Tagesimpulse Ausflüge Wien

Burgtheater Wien bekommt neuen Intendanten

Wie man im Deutschen Kulturfunk hören kann, wir das hoch-renommierte Wiener Burgtheater in Wien ab 2019 einen neuen Intendanten bekommen.

Martin Kusej wird neuer Intendant am Wiener Burg-Theater

Hier weitere Infos auf Spiegel online,. link. Herr M K kommt vom Residenz-Theater in Muc ähm München. link.  Die Aufführungen, die ich dort die letzten Jahre gesehen habe, fand ich alle maximal mittelklasse, wenn nicht unterirdisch. Warum nun ausgerechnet der Intendant wird mag nur Thalia wissen.  Ein Grund wird sein, dass er von Geburt Österreicher ist. Der Deutschlandfunk hat berichtet, dass er das Residenz-Theater aus einem „Dornröschenschlaf“ befreit hätte. Hier ein Bericht aus Wien der WienerZeitung zum Beginn des neuen Intendanten für das heilige Burgtheater, link.

Das Burgtheater hat in Corona Zeiten 2020 einige aktuelle Aufführungen abgesagt.  Aber das nur mit einem kurzen Vorlauf. Am 16.4.2020 sind noch Karten zu kaufen, link.

Kann ich nicht nachvollziehen die Argumentation, denn das einzig außerordentlich ambitionierte, neudenkerische, gute und relevante Theater in München sind die Münchner Kammerspiele ! Link.

Ein neues Museum eröffnet im Wiener Burgtheater 2017

das WELTMUSEUM WIEN, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter