aa -Tagesimpulse Ausflüge

Chateau de Versailles

Chateau de Versailles - Galerie des Glaces
Written by Giovanni

Das Chateau de Versailles -Schloß von Versailles

hat ab dem 6.6.2020 erneut ihre Tore geöffnet. Allerdings unter den massiven Einschränkungen von COVID19. Das heißt, dass man sich nicht in die kilometerlangen Warteschlangen vor dem Schloss einreihen muss, sondern die Tickets vorher koofen MUSS. Hier kommst du zu den Einlasstickets für das Schloß Versailles, link. Ich kann mich noch gut an meinen Schloß Versailles Besuch in den Nullerjahren erinnern im Sommer. Die Sonne brannte schon vormittags auf die ungeschützten Besucherschlangen, die auf ein Ticket warten mussten.  Solche Szenarien wird es nicht mehr geben. Der NDR berichtet in einem Interview der Schloss-Angestellten, die vermuteten, dass der Spiegel-Saal nunmehr jedem Besucher fast alleine gehören könnte wg CORONA. Immerhin kann man dann ungestörte Fotos machen.

Bildrechte Wikipedia: Myrabella

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter