aa -Tagesimpulse Grundkonstanten

CO2 Kompensation

Written by Giovanni

Wenn du nach langen Besinnungstagen in der CORONA Gefangenschaft zu dem Schluß gekommen bist, dass du etwas tun möchtest um deinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren, dann kannst du entweder dein Auto abschaffen, oder das Auto behalten und einen Projekt das Wiederaufforstung betreibt spenden.

Ick habe bei einem schweizer Anbieter ausrechnen lassen, dass man für 10.000 Kilometer Autofahren zwar 2.8 Tonnen Co2 Äquivalente produziert, aber für den Ausgleich pro Jahr nur 70 € spenden müsste.   Das finde ich für eine nachhaltig orientierte Lebensführung echt nicht viel Geld.

CO-2 Kompensation

Hier kommst du zu dem Anbieter aus der Schweiz: myclimate, link.  Selbstverständlich fragt man sich, ob die Anbieter auch seriös sind.  UTOPIA schreibt, dass es die Organisation schon ewig lange gibt und alle erforderlichen Prüfsiegel schon lange und nachhaltig erfüllt, das macht doch ein gutes Gefühl.

SHAPE OUR FUTURE

ist das Motto von myclimate. Ein wunderbarer Sinnspruch für deine Gedanken in 2021.

Bildrechte pixabay geralt

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter