aa -Tagesimpulse Berlin Corona

Corona Entwicklung Berlin

Corona Entwicklung Berlin
Written by Giovanni

In Berlin ist die Zahl der Corona-Infizierten bei fast 3000. Das heißt 3000 Menschen müssen mit ihrem Immunsystem den Corona Virus besiegen. Das haben in Berlin schon über 1000 Menschen geschafft. In der Saldenbetrachtung ist Berlin damit bei 2000 Infizierten Corona-Patienten.  Berlin hat die landeseigene Messe-Gesellschaft gebeten zwei Messehallen zur Verfügung zu stellen, um ein großes Notlazarett als fall-back Auffangstation bei rasant und rapide ansteigenden Fallzahlen bereitstellen zu können. Hier ein Bericht aus dem Tagesspiegel, link. 2000 Betten für intensivmedizinische Behandlungen will Berlin in kurzer Zeit schaffen, auch durch Auf- und Umrüstung von bestehenden Krankenhäusern.

Corona Entwicklung Berlin

Berlin hat 32 Menschen zu beklagen, die durch den Corona Virus COVID 19 gestorben sind.

COVID-19 Entwicklung Berlin 12.4.2020

nachgewiesene Infektionsfälle Berlin        4.553

Genesene COVID-19 Berlin                            2.635

Saldo Infizierte/Genesene                              1.918

Todesfälle Berlin COVID-19                                50

Todesrate CORONA Berlin                              1,09818  %

Corona Entwicklung Berlin 8.4.2020

4038 Corona Infizierte gibt es zur Zeit in Berlin. Davon sind aber knapp über die Hälfte schon wieder genesen, genau genommen 2233 Berliner.  505 sind im Krankenhaus und davon 118 auf Intensiv. Prof Drosten der Berliner Charitè betont, dass wir noch lange nicht den peak erreicht hätten.(Quelle NDR Podcast) 176 Menschen sind im Vergleich zum Vortrag neu mit COVID 19 infiziert, während 136 genesen sind. Die letzte Zahl ist eine statistisch errechnete. Das heißt in der Saldenbetrachtung in aktuell 1804 Berlin CORONA infiziert und noch nicht gesundet.

Corona Seuche Berlin 8.4.20

Corona Entwicklung Berlin am 6.4.2020

3687 Corona Infizierte gibt es in Berlin. 1938 sind gesundete. Macht in der Gesamtsaldo-Betrachtung 1749 Infizierte in Berlin. Gestorben den dem verteufelten Corona Virus sind schon 26 Menschen in Berlin.

Bildrechte pixbay cc distelAPPArath

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter