aa -Tagesimpulse anthropomorphe Tiere / Phänomene Denken

Corona Idiotie

Corona Idiotie
Written by Giovanni

STATISTA hat sich einer neuen Studie angenommen und untersucht, wie viel Zutimmung die CORONA Proteste in der Deutschen Bevölkerung haben.

Wie man sehen kann, fast keine. Ist auch mein Grundgefühl, dass die Corona-Proteste im Grunde genommen ein Sammelbecken von Rechtspopulisten, Verschwörungs-Theoretikern und sonstigen Durchgeknallten ist.

Der Prostler ist eine Sorte Mensch sui generis. Ich kannte so eine durchgeknallte auch bis vor wenigen Monaten. Null Qualifikation dafür aber hoch aggressiv und immer auf der Seite des Protestes. Sie war zum Anfang des Corona-Shutdowns immer auf der Seite derjenigen, die Corona nicht wahr haben wollten.

Klar, Versammlungsfreiheit ist etwas wichtiges, was sogar im GG verankert ist, aber die Versammlungsfreiheit wird ausgenutzt für einen völlig durchgeknallten Topos. Das ist eine objektiv richtige Feststellung und ein Großteil der Deutschen Bevölkerung sieht das auch so.

Bildrechte STATISTA, link.

 

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter