aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Corona Lockerungen III-2021

Written by Giovanni

Wir sind gespannt was für Corona Lockerungen heute am 3.3.21 für den März 2021 beschlossen werden. Die Inzidenzwerte steigen trotz Logdown in Hamburg und andereswo weiter an. In der Beschlußvorlage soll stehen, dass eine Verlängerung des Logdowns bis zum Osterfest beschlossen werden soll. so wie ich schon Anfang Jänner gemutmaßt habe.

Das Leben soll mit Öffnungs-Möglichkeiten trotz der dritten Corona Welle geöffnet werden.

Gleichzeitig soll es aber Erleichtertungen geben für den Einzelhandel. Wie genau die aussehen können wir erst heute abend erfahren. Weiterlesen in der FAZ, link. Auch sollen es zwei Haushalte bis fünf Personen erlaubt sein sich zu treffen, so die Gerüchteküche aus Berlin.

Wie der NDR am 4.3.2021 berichtet, sollen Buchhandlungen ab dem 08.3.2021 öffnen dürfen. Auch Museen rechnen mit einer Wiedereröffnung. Ob letztere nur mit vorherigen Terminfenstern Menschen einlassen dürfen bleibt dahingestellt.

Blumenläden sollen öffnen können. Das scheint mir nicht verwerflich zu sein.

Baumärkte dürfen auch öffnen, bei der riesigen Verkaufsfläche kein Problem.

Warum die Kosmetiksalons öffnen dürfen bleibt mir völlig unklar.

Theater bleiben weiter geschlossen. Neueste Entwicklung bezgl Theater Öffnungen. Jeder der einen negativen CORONA Test vorweisen kann, darf rein. In NYC werden die Selbsttests gleich mit der Einlaßkarte per Post verschickt. Sehr pragmatisch dort in den USA, Quelle NDR Kultur, 5.3.21

Wenn die Inzidenzzahl über 100 steigt in den Landstrichen und Städten muss die Führungsleine des Lebens wieder stärker angezogen worden und die deshuttung wird zurück genommen.

Wenn du die Perspektiven erfahren möchtest für 2021, dann hier klicken.

In einem schauerlichen Beitrag auf Deutschlandfunk Forschung aktuell wurden die beschlossenen DeShuttungs-Maßnahmen in Deutschland bewertet und durchleuchtet. Faktische Zusammenfassung: Eine wissenschaftliche Begründung der Vorgaben gibt es nicht, aber das Volk muss in seinem Drive befriedigt werden, die endlich freies Leben wollen und so sind kleine Liberalisierungen erlaubt worden. In Hamburg macht die Kunsthalle schon am 9.3.2021 auf, allerdings nur mit vorheriger Anmeldung.

Wenn dann die 3. COrona Welle mit voller Wucht uns trifft, dann werden alle wieder rumjammern. ABER es gibt eine neue Waffe gegen die CORONA SEUCHE: Wir haben Schnelltests, damit können wir schneller den Verlauf von Seuchenwegen nachvollziehen und ggf. Veranstaltungen zulassen, bei denen die Teilnehmer nachweislich negativ getestet sind. Ob man wirklich das als guten Weg attestieren kann, mag dahingestellt bleiben. Heute konnte ich ein Bild von einem Popkonzert in Israel erhaschen im Netz. Teilnehmen durften nur geimpfte. In ISrael sind schon fast alle Menschen des numerisch kleinen Volkes schon bald durchgeimpft.

Wir wir unten an dem Graphen sehen können, sind wir auf einem niedrigen Plateau angekommen. Zahlen vom 6.3.2021. Wir beklagen inzwischen über 71.ooo Corona Tote.

In Italien ist die Übersterblichkeit für 2020 veröffentlich worden: 20 %. Das ist schon dramatisch. Ick bin mal gespannt, wie die Übersterblichkeit in Deutschland ist.

Warum der Impfstoff nicht verimpft wird

Extrem befremdlich ist, dass massenweise Impfstoffe in den Kühlschränke der Zentren lagern und nicht verimpft werden, weil die Menschen in Deutschland Angst haben vor dem ASTRA Impfstoff.

Wie gerade durch die Medien geistert, scheint es so zu sein, dass die meisten Corona-Toten einen Migrationshintergrund haben. Da könnte man jetzt eine unendlich lange Diskussion entfachen über die Deutsche Einwanderungs- und Integrationspolitik. In Deutschland sind knapp 71.000 Menschen durch die CORONA Seuche gestorben, weltweit 2,5 Mio Menschen. Spannend wäre zu wissen, ob die soziale Spaltung auch durch Corona sich in anderen Ländern darstellen läßt.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter