aa -Tagesimpulse neuste Gedanken-Impulse

Corona Virus Hotline

Virus Hotline
Written by Giovanni

In Bayern ist eine Hotline für besorgte Bürger geschaltet worden, bei der man sich über den gefährlichen Corona Virus informieren kann:

Corona Hotline 09131/6808 5101

Die Sterblichkeit liege bei gesunden Patienten bei ca 2 %, schreibt der Focus. Die Sterblichkeit in den Hochinfektionsgebieten sei aber höher, wenn auch einstellig. Quelle Focus, 4.2.2020, link.  Wir gedenken den 420 Todesopfern in China und der Welt. In Deutschland ist es noch zu keinem Corona Todesfall gekommen und angeblich sind die Patienten alle unkritisch unter Beobachtung. Die Süddeutsche Zeitung hielt schon gestern fest, dass die neue Virus-Krankheit, die vermutlich von Fledermäusen auf Menschen mutiert übergesprungen ist in China schon mehr Todesfälle zu verzeichnen hat, als 2003 die SARS Erkrankung, link.

Bei 1310 Verstorbenen sind wir inzwischen angekommen. Spektrum der Wissenschaft macht sich sorgen, ob wir den peak der Erkrankungen erreicht haben, oder ob die Chinesischen Behörden aus Eitelkeitsgründen oder Gründen der Wirtschaft die Zahl der Toten künstlich klein halten, link. Der neue Name des Virus ist COV 2, link.  Wenn das Virus Afrika mit den super schlechten Gesundheitsstruktur-Ländern erreicht, wird die Krankheit erstens kaum erkannt werden und zweitens noch schlechter behandelbar sein.

Wenn du eine Karte sehen möchtest, wo die aktuellen CORONA Fälle aufgetragen sind, dann diesem link folgen. Angeblich sind schon 1.775 Menschen gestorben, der überwiegende Teil im inneren Landesteil von China.

Update 24.2.2020, hier klicken.

Das Einstiegsbild zeigt nur einen Virus, nicht den Corona Virus.

Bidlrechte pixabay cc qimono

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter