aa -Tagesimpulse Übergänge

Costa Cordalis gestorben

costa cordalis gestorben
Written by Giovanni

Der Schlagersänger Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren verstorben. Alle diejenigen, die Schlager mögen und Schlager Lieder, die kennen den Griechen Costa Coradlis. Seine Songtexte können an Banalität nicht übertroffen werden.  Das ist aber kein Spezifikum von Cordalis, sondern bezieht sich auf alle Schlager -Sänger und Schlager-Texter.

Costa Cordalis ist mit zarten 16 Jahren nach Frankfurt am Main eingewandert und hat dort lt Focus angeblich Philosophie und Germanistik studiert.  Schon mit 7 Jahren soll er Gitarrenstücke aufgeführt haben in seiner Heimat, die von Gefühlen immer viel erzählt.

Costa Cordalis gehört zur Hitparade, wie Dieter Thomas Heck und beide sind im 20 Jahrhundert zu verorten. Thomas Heck ist inzwischen auch im Schlager Himmel eingekehrt, link. Im August 2018 ist der Moderator der Hitparade, die oftmals auch eine Schlagerparade war, verstorben.

Zum Glück gibt es keine Schlagerparade mehr, aber jetzt kommt das Wichtige.  Die Songs aus den 70er Jahren bewegen noch viele Schlagerfans in ihren Herzen und genau darauf kommt es im Leben an: Die Herzen in Bewegung zu bringen.  CHAPEAU für Costa Cordalis, denn viele Menschen können seine Schlager-Hits mitsingen. Auch auf Trauerfeiern werden Cordalis Stücke gerne gespielt.

Ich bin sicher, dass beim in wenigen Tagen kommenden Schlagermove auf der Reeperbahn in St. Pauli in Hamburg Costa Coralis Songs rauf und runter gespielt werden, link. Der Schlagermove schlägt sich alkohldurchwoben durch St.Pauli am 12.07.2019.

„Costa Cordalis wird nicht bestattet“

Spannend an der Berichterstattung über den Tod von Costa Cordalis ist, dass der FOCUS schreibt, er würde nicht beigesetzt.  Das ist in Mallorca, wo die Einäscherung stattfinden soll, durchaus möglich, denn dort gibt es kein strenges Bestattungs-Gesetz, dass die Beisetzung der Totenasche auf einem zugelassenen Friedhof vorschreibt, qua Gesetz, wie in Deutschland, link. So wird der „arme“ Costa Cordalis wohl als Urne über dem Kamin in seiner Villa auf eine ordentliche Beisetzung warten und eine vollständige, naturgemäße Transformation qua einer ordentlichen Bestattung ist vorerst nicht möglich. Wenn die Villa in 100 Jahren verkauft wird, wird der neue Eigentümer sich fragen, was das für ein komisches Aschengefäß ist, dass auf dem Kamin steht: “ Die Urne wird nicht bestattet“.

Hier ein Nachruf auf Costa Cordalis im spiegel online, link. Neben der Schlagerei hat Cordalis sich auch als Dschungelkönig in die Deutschen Herzen „gespielt“. Wer auf solche TV-Formate steht, der steht auch auf Cordalis. Eine in sich abgeschlossene und schlüssige Welt. Hier ein Rückblick auf Costa Cordalis in RTL:

„Ich kann viele viele Menschen glücklich machen“

„Jeden Tag trainiere ich ein bis zwei Stunden“

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter