aa -Tagesimpulse

Cyclassics Hamburg

Das berühmte Radrennen von Hamburg, Cyclassic wird 2015 20 Jahre alt. Die ganze, oder halbe Stadt wird gesperrt sein. Wenn ihr Interesse habt am Radsport, soll es ja geben, könnt ihr am Rande der Strecke den Sportlern zu jubeln. Es gibt auch eine 55 km Strecke. Was ich nicht verstanden habe ist die Tatsache, das Fahrräder mit -Elektro-motorunterstüzung auch fahren dürfen. Hier könnt ihr an den Bilder den Streckenverlauf anschauen, geht natürlich auch aktiv unter diesem link. Die Profiradfahrer starten wohl in Kiel und kommen dann nach ihrem Ritt in der Hamburger Innenstadt an. Durch klicken auf die Karte wird sie größer, die blauen Stellen sollen Übergänge markieren, an den man aus dem BAnnkreis flüchten kann. Für die im Westen wohnenden Hamburger, die eingeschlossenen scheint der beste Trick zu sein über die Autobahn aus dem Gefangenkreis auszubrechen…

Cyclassics wird 2020 – 25 Jahre alt

Theoretisch wäre für den August ein perfektes Wetter, um die 25 Cyclassics in Hamburg zu zelebrieren. Aufgrund der CORONA-Seuche wissen wir aber nicht, ob man den Termin in den Herbst verlegen kann, oder gänzlich dieses Jahr ausfallen lassen soll.  Die Verantwortlichen verhandeln noch miteinander.

Cyclassic 2016

news über die Cyclassics 2017 findest du hier

Informationen zur Cyclassics Tour 2016 findest du hier

Cyclassics 2015 karte Strassensperrung

Cyclassics 2015 karte groß

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter