aa -Tagesimpulse Ausflüge Termine

Dampflok Zugreise nach Sylt

Dampflok Reise
Written by Giovanni

Sylt Dampflok-Fahrt Ende Juli

am 28.7.2018 fährt eine traditionelle Dampflok, die bis in die 60er Jahre im Großbereich Hamburg gefahren ist von Lüneburg bis nach Sylt. Der Veranstalter schreibt:

„Zugpferd“ wird die 1924 von der damaligen Deutschen Reichsbahn in Dienst gestellte, bis zu 100 Stundenkilometer schnelle Dampflokomotive 78 468 sein, die noch mit echter Steinkohle befeuert wird. Genau diese Maschine war nach ihrer Einsatzzeit im Ruhrgebiet ab Mitte der 1960er Jahre im Großraum Hamburg im Nahverkehr eingesetzt. Nach ihrer Abstellung im Jahre 1969 fand sie einen Abstellplatz im “Museum für Hamburgische Geschichte”, wurde 1999 wieder reaktiviert und begeistert seit dem zahlreiche Nostalgie- und Eisenbahnfans auf Ausstellungen und Sonderfahrten.“

Wenn du diesem Link folgst, dann kommst du zum Bestellbogen.  Die teuerste Polsterklasse ist schon ausverkauft. Ich denke die Holzklasse wird man überleben, die meisten Menschen sind früher so gereist.

Bildrechte pixabay  ThomasWolter

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter