aa -Tagesimpulse anthropomorphe Tiere / Phänomene

Dampfwalze

Es gibt nicht nur physische Dampfwalzen, sondern auch metaphysische Dampfwalzen. Was ist eine Dampfwalze?  Sie ist eine große, mächtige Maschine, deren Sinn und Zweck darin besteht, unebene Beläge platt zu walzen, zu begradigen, eine ebene Fläche zu schaffen. Weil eine Dampfwalze dazu viel physisches Gewicht braucht, muß sie einen sehr starken Motor haben. Bevor sich die Dieselaggregate durchgesetzt haben, wurden diese Monster mit Dampf betrieben.

Die menschliche Aura einer Dampfwalze im Kommunikations-Wegereich

Auch heutzutage gibt es noch Menschenwesen, deren Ausstrahlung und Massivität einer Dampfwalze gleichkommen.  Im Grunde genommen ist das auch eine Qualität, um Prozesse zu ebenen und Prozesse glatt zu bügeln. Eine Qualität von Zielführung und Leitung. Es fragt sich allerdings, ob das dampfwalzenartige eines Charakters nicht in konträrem Widerspruch zu jeglicher Empathie steht und ob man das als wirkliche, erstrebenswerte Charakter-Qualität anstreben sollte.

Bildrechte Wiki: Von Norbert Schnitzler – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2129590

1088453_1_mobildetail_hibi_may_dampfwalze

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter