aa -Tagesimpulse anthropomorphe Tiere / Phänomene

Depp

Depp
Written by Giovanni

Ein Bayern nennt man einen einfältigen Menschen Depp.  Ich glaube man meint es im Unterton schon abschätzig, aber es gibt noch Steigerungsformen. Depp ist nicht gleichzusetzen mit Vollidiot. Depp kann auch noch halbwegs gutwillig gemeint sein im Sinne:

Seelig sind die geistig armen

Mitdenken ist Glückssache

Depp könnte man auch mit Trottel in der Beleidigungstiefe gleichsetzen.

In Österreich nennt man einen Depp einen Schwammerl, link.

Depp in der bayrischen Landessprache hat nichts mit dem weltweit bekannten Hollywood Filmschauspieler Jonny Depp zu tun, der lt. Web zu den bestbezahlten Schauspielerstars des Kinos im Anfang des 21 Jahrhunderts zählen soll.

Bildrechte pixbay CC ID 1195798

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter