aa -Tagesimpulse Beziehung Bücher - Goldstandard Lebensfreude Märchen

der kleine Prinz

der kleine Prinz
Written by Giovanni

„Der kleine Prinz“  (Le Petit Prince) von Antoine de Saint-Exuperys  ist ein wunderschönes, kleines Märchenbuch eines kleinen Prinzen, der durch den Kosmos reist und seltsamen Gestalten begegnet. Eines seiner Kernaussagen ist.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für unsere Augen unsichtbar“

Frau/man sollte sich auf gar keinen Fall von den Äußerlichkeiten des Seins blenden lassen.  Was nützt es sich in einen Mann zu verlieben, der „heiß“ aussieht und kein Herz hat, oder schlimmer ein Charakterschwein ist und ständig betrügt?  Was nützt es sich ein weibliches Model zu verlieben, wenn sie total oberflächengesteuert und geldgeil ist und nicht herzgesteuert durch die Welt segelt.

Es bleibt dabei: Man sieht nur mit dem Herzen gut oder um es mit Erich Fromm zu sagen: Mensch werde wesentlich

Ich bin ganz sicher, dass herzensmenschen in der Korrespondenz der Liebe ein erfülltes Zweisamkeitsgefühl und Sein bergen, als geldzentrierte Lebensformen,  erfolgszentrierte Lebensformen, oder körperformenzentrierte Gemeinsamkeitsvereinigungen.  Zwar sagt uns die Psychologie, dass wir geneigt sind aus der gleichen Klasse von Intelligenz, Schönheit whatever die Partnerwahl vorzunehmen, aber das ist nichts weiter als ein Schematismus und vielleicht ein bisschen Darwin, im Sinne von Optimierung der bestehenden Fähigkeiten und Vorteile im Überlebenskampf über die Generationen hinweg.

 

Hier der Link zu Amazon, wo man das Buch bestellen kann. Warum die gebundene Ausgabe heute gerade günstiger ist als das Taschenbuch, mag an der flexiblen Preispolitik von Amazon liegen. Amazon bietet vorallendingen in den USA Bücher zu Tagespreisen an, weil ein Preisroboter im Internetmarkt guckt, wo der günstigste Preis zu sehen ist und richtet dementsprechend den Preis des Amazon-Angebots nach unten oder oben aus.

der kleine Prinz 1

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter