aa -Tagesimpulse Übergänge

Dichter Les Murray gestorben

Les Murray gestorben
Written by Giovanni

Der Australische Lyriker und Dichter Les Murray ist im Alter von 80 Jahren gestorben.  Im Deutschsprachigen Raum kennt ihn kaum jemand, aber im angelikanischen Raum sind seine Texte weit verbreitet. Die FAZ schreibt, dass er ein heißer Kandidat für den Literaturnobelpreis war. Hier den FAZ Nachruf lesen.

Sehr bekannt ist sein Epos „Fredy Neptun – A Novel in Verse“.  Das Buch kostet bei AMAZON fast nichts, link.  Es gab auch mal eine Deutsche Übersetzung, die jetzt nur noch antiquarisch verfügbar ist.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter