aa -Tagesimpulse

die neue Bundeswehrführung

warum können wir nicht ein Gesetz erlassen in dem festgelegt wird, dass VerteidingungsministerIN nur ein sehr hoher Offizier/ Offizierin sein darf ? Systemisch wäre das ein guter Schritt um die Schlagkraft zu erhöhen. (siehe Hubschrauber die nicht mehr fliegen könnten, etc). Wir können an den vergangen Postenbesetzungen sehen, dass qua Geldmangel die Armee ausgehungert wurde. Hauptsächlich auch deswegen, weil die Damen null Idee davon haben, dass ein Staat nur mit einer Armee funktionieren kann. Armee ist aber nicht nice to have, sondern essentiell. Putin rasselt mit den Säbeln und die Säbel können auch ohne weiteres nach West-Europa reichen. Ich sehe schon die Außenministerin, die aufschreit, dass solches agieren sehr, sehr böse ist und unfair sei. Mit solchen Argumentationen kann man im Kindergarten gewinnen aber nicht in der harten Weltpolitik. Darwin hat uns gelehrt, wer am Ende des Tages übrig bleibt. Wer das verkennt, weiß nicht wie die Welt tickt.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter