aa -Tagesimpulse

Digitale Revolution

Wie werden neue Kunden gewonnen? Früher war die Ebene Weiter-Empfehlungs-Marketing eine der wichtigsten.

Wie wir wunderbarst sehen können in dem Chart von STATISTA, link, hat Gott Google aber die Nachfrage Lotsenfunktion komplett übernommen, wenn auch in einem pari-pari Verhältnis.

Die logische Aufsplittung zwischen Werbung und Google ist nicht ganz präzise, weil , wie wir alle wissen, Google mit verschiedenen Werbeformaten, den sogenannten google Ads Adwords sich millardendollarschwer verdient. Aber google als Suchmaschiene bietet auch anderen Plattformen die Möglichkeit sich zu positionieren, selbst wenn dort nur Preise verglichen werden, wie bei Idealo.de. Auch sehr sehr erfolgreich ist „Wer kennt den Besten.de“. Durch Google ist erstmalig in Bezug auf die Online-Angebote eine fast vollständige Preistransparenz möglich, so wie die BWLer und VWLer sich einen perfekten Markt vorstellen.

Warum die Kaufentscheider ab 65 Jahren mal wieder nicht in der Statistik drin sind ist mir noch völlig unklar.

Für Deine Lebensführung heißt die Statistik, dass die digitalen Marktströme immer wichtiger werden und die Unternehmen auch noch mehr Kraft legen auf die digitalen geistigen Anknüpfungs und Verbindungspunkte zu ihrem Brand.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter