aa -Tagesimpulse Übergänge

Dirigent James Levine gestorben

Der weltbekannte Dirigent James Levine, der die MET in New York jahrzehntelang dominiert hatte, ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Für mehrere Spielzeiten war Levine auch der Chef des Münchner Philharmoniker, von 1999- 2004.

Einen dunklen Schatten wirft auf sein Lebenswerk sein Machtmissbrauch gegenüber jungen Männern. Wen das interessiert, der kann ausführlich im Nachruf des Bayrischen Rundfunks nachlesen, link.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter