aa -Tagesimpulse Übergänge

Easy Rider Fonda gestorben

Der Schauspieler Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Peter Fonda wurde durch den Kult-Film Easy Rider bekannt, der vor 40 Jahren abgedreht wurde. Die Tagesschau schreibt, dass der Film kryptisch in der Botschaft sei und kaum Text aufweise, aber den way of life der Hippy Kultur gut transportiere. Insbesondere die positive Darstellung von Drogenkonsum zeichnet den Film aus. Warum der überhaupt durch die Zensur gekommen ist, ist fraglich.

Immerhin erhielt Peter Fonda, der immer dem Filmgeschäft eng verbunden war 1998 noch eine Oscar Nominierung für das Film-Drama Ulee’s Gold.

Hier ein Nachruf auf Peter Fonda, den Sohn von Henry Fonda der Tagesschau zu lesen, link. Wenig ausführlicher der Nachruf der ZEIT Online, link. Die Zeitungen schöpfen wohl aus der gleichen Quelle.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter