anthropomorphe Tiere / Phänomene

Einhorn

Über die Wesenheit eines Einhorns

Einhörner sind in der freien Wildbahn – nur in diffusen, nicht validen Quellen – gesichtet worden, aber in der Menschenwelt gibt es sie. Ich kenne zumindest eins. Ein recht inspiriertes, daß durch die Welt turnt, mit seinem Füllhorn des Herzens Menschen überrascht, beeindruckt und manchmal auch irritiert. Es ist aber ein sehr wohlmeinendes, herzgepulstes, herzgesteuertes Einhorn. Einhörner sind mit ganz besonderer Sorgfalt zu behandeln, da meist sehr sensibel, hochsensibel, megaempfindsam, menschenfreundlich, ein wenig weltverloren und unglaublich naiv. Ihre Besonderheiten sind zu kennenzeichnen mit einen uniquen Gedankenreichtum, Luzidität und Vielfalt im Sein. Sie stehen unter besonderen Artenschutz des WWF und kommen sehr sehr selten vor.

Einhörner gehören zur Familie der „Pegasosse“. Geboren werden sie meist von den Göttern des Olymp, die in einer menschenverträglichen Form gewandelt auf dieser Erde erscheinen. Sie nehmen sich vor den Jägern dieser Welt in Acht und sind gleichzeitig per definitionem nicht jagdbar, aber durchaus erreichbar, wie das „Kleine Gespenst“/  Ottfried Preußler

Update Einhorn 2019

Wie wir feststellen können, hat sich die Einhorn Verbreitung auch in 2019 nicht abgeschwächt. In der Uni Hamburg, march 2019, habe ich das hübsche Wahlplakat entdeckt, mit der Einhorn- Partei.  Das leuchtende Einhorn habe ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen, 2019,im Las Vegas Leucht-Design.  Einhorn for ever. Auch das Einhorn von B. ist wunderhübsch, es strahlt seine Wesenheit in meine Bibliothek.

einhorn leuchtend

Bildrechte Institut für Lebenskunde, march 2019

einhorn uni hh 2019

Bildrechte Institut für Lebenskunde, march 2019

Wer noch etwas tiefer eindringen möchte in die Wesenheit von Einhörnern, der kann sich in dem folgenden Einhorn-Artikel bereichern, der den Titel trägt Passung von Beziehungen, link.

Einhorn

Das Einhorn erobert die Welt der schönen Träumer

In Lübeck haben die Einhörner sogar einen ganzen Bus für sich gewinnen können. Der Bus hat freundlich gelächelt und das Einhorn ist mit seinem Abbild gerne auf den Bus gesprungen und erfreut nun die Herzen der Insassen und die Herzen der Menschen, die mit ihrem Augenlicht von so viel Herzensfreundlichkeit gefangen genommen werden – im positivsten denkbaren Sinne.

Einhorn

Im Herbst 2016 hat die Schoki Firma Rittersport eine dreischichtige Einhorn-Schoki produziert, die nur über einen Webshop bestellbar war und einen Schokiladen in Berlin. Millionen von Menschen, Kinder, Familienväter, Mütter und Einhornfans wollten die Schoki haben. Aber es gab nur 900 Stück. Die waren extremst schnell, auch in der zweiten Welle verkauft. Hier kommt ihr zum Blogartikel von Rittersport zur Einhorn Schokolade, link.  Spannender als Einhorn Schoki ist natürlich die Charakterwesenheit des Einhorns.

Einhorn metall

Bildrechte pixabay CC OpenClipart-Vectors

kleine GEspenst

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter