aa -Tagesimpulse B W L d Zukunft gestalten

Elektrokarren

Elektrokarre
Written by Giovanni

wie ich voller Überraschung festgestellt habe, hat die Fahrzeugflotte von Hermes, dem Paket-Dienst ein grünes Elektro-Nachhaltigkeits-Konzept. Die nennen das Konzept für die Elektro-Karren WE DO.  Ihr Ziel ist es, den Umweltverspestungs-Index um 50 % zu senken auf der Basis von 2007.  Wirklich beachtlich. Hier kommst du zu deren Nachhaltigkeitsseite, link.

Wenn man bedenkt, dass die Transporter , Sprinter sonst immer mit Diesel gefahren sind, finde ich die Entwicklung beachtenswert, begrüßenswert und Respekt heischend.

In Berlin wird Ende September ein erneuter Diesel-Gipfel im Bundeskanzler-Amt durchgeführt, wo die Führungselite der Auto-Hersteller, Industrie über eine Lösung der Diesel-Problematik beraten mit dem Ziel den Diesel deutlichst sauberer zu machen, insbesondere die Motoren der alten Diesel-Fahrzeuge.  Auf Deutschlandfunk wurde berichtet, dass sich das Ausland über die Deutschen Dieselautos sehr freut, wie z.B. die Ukrainen….

Obercool finde ich, dass Porsche jetzt grundsätzlich dem Einbau und der Produktion von Diesel-Motoren eine scharfe, apodiktische Absage erteilt hat, link.

Bildrechte Institut für Lebensberatung, September 2018

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter