aa -Tagesimpulse Übergänge

Erfinder der Musikkassette verstorben

Written by Giovanni

Im Alter von 94 ist der holländische Ingenieur Lou Ottens verstorben. Anfang der 60er Jahre hat er die Musikkassette für seinen Arbeitgeber PHILIPS erfunden.

Auch an der Entwicklung der CD soll er maßgeblich beteiligt gewesen sein, schreibt die FAZ, link.

Die Musikkassette starb aus, als beschreibbare CDs in unseren Alltag Einzug gehalten haben.

Musikkassetten haben immer auch einen großen Verzerrungsgrad gehabt, den eine CD nicht aufweist.

Wie Musik wirkt und von Menschen genutzt wird, kannst du hier nachlesen, link.

Bildrechte pixbay cc Bru-nO

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter