aa -Tagesimpulse Genozid SCHULD

Erinnerungskultur Dachau

KZ Dachau Lagerzaun
Written by Giovanni

Dachau ist ein Ort, der eigentlich vor Scham versinken sollte in die ewige Vergessenheit, ausgelöscht werden sollte, weil er ein Ort des Todes der NAZI Schergen war, die dort ein KZ errichtet haben.

hier klicken über die Erinnerungskultur einer Berliner Autorin.  Hier kommst du zur KZ Gedenkstätte Dauchau link. Dachau liegt in der Nähe von München.

Das größte Massenvernichtungslager KZ war in Polen in Ausschwitz, die Schuld, die wir Deutsche auf uns geladen haben, wird nie getilgt werden können. link.

Zitat von der Gedenkseite KZ Dachau:

10.000 jüdische Häftlinge werden in Außenlagern „durch Arbeit“ getötet
Ende 1944 sind über 63000 Häftlinge im KZ Dachau und seinen Außenlagern: Die katastrophalen Lebensbedingungen führen zum Ausbruch einer Typhusepidemie

KZ DACHAU Gedenkstätte

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter