aa -Tagesimpulse Hamburg

Fahrrad-Dieberei

Written by Giovanni

Wie STATISTA ausweist, ist mitnichten Hamburg die Hochburg der Fahrrad-Diebe, sondern Leipzig. Das Münster führend ist, wundert mich nicht, weil bei den vielen hunderttausend Studentlein, die alle Fahrrad fahren, ist Münster im Verhältnis zur Einwohnerschaft das am besten versorgte Städtlein mit Fahrrädern. Die Stadt ist auch so klein, dass man ohne weiteres von a nach b dort kommen kann.

Da die neumodischen Elektro-Fahrräder leicht über 1000 € kosten können, wie auch jedes andere anspruchsvolle Fahrrad, lohnt sich wohl ein Diebstahl. Wahrscheinlich wird die Hehlerware in den Osten verkauft.

Berlin steht auch deutlich vor Hamburg im Ranking des Fahrrad-Klaus, was juristisch betrachtet selbstverständlich Diebstahl ist, § 242 StGB.

Bildrechte STATISTA, link.

Einen Grundsatz-Artikel über Fahrrad Diebstahl haben wir im Frühjahr 2022 verfasst.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter