aa -Tagesimpulse Ernährung Grundkonstanten

Fettverseuchung in Fertigprodukten

Fertigprodukte Fettanteil
Written by Giovanni

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, die Fettkugeln bei einer stinknormalen IGLU Gemüsepackung auszusortieren und bildlich abzuspalten. Wie man an dem oben stehenden Bild sehen kann, sind immense Mengen Fett in einer megadurchschnittlichen IGLU Packung zu finden. Klar schmeckt Fett mit Kräutern den Käufern gut, aber Sinne einer gesundheitsbewußten Ernährung kann man diese Produkte der Tiefkühlregale nicht bezeichnen.

IGLU schreibt auf seiner Produktseite link,  dass 2.8 Gramm Fett pro 100 Gramm eingebaut seien. Da eine Packung aber 500 Gramm enthält, sind wir schon 15 Gramm Fett.

Die Nahrungsmittel-Industrie hat als erstes ein Abverkaufs-Interesse und kein Interesse gesunde Produkte anzubieten, siehe auch Küken schreddern, link.

Dass man gänzlich auf Tiefkühlgemüse verzichten kann, zeigt dieser Artikel, hier weiterlesen. Siehe auch unsere Artikel „Kann Tiefkühlgemüse schmecken“, link.

Bildrechte Institut für Lebenskunde, November 2018

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter