aa -Tagesimpulse

Fluchtursachen – zum Nachdenken

Fluchtursachen
Written by Giovanni

Der Denker Hagen Rether hat den Gedankenbogen weit gespannt zum Thema Fluchtursachen.

Der Beitrag ist nur 5 Minuten lang, aber regt zum Nachdenken über die global city an, auf dessen Ausbeutungsstrukturen der West-Europäische Wohlstand beruht. Hier klicken. Wir sonnen uns in der Wohlsstandsgesellschaft und sehen die großen Zusammenhänge nicht. Rether zeigt die Weltstrukturen auf.

Bildrechte pixabay CC geralt

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter