aa -Tagesimpulse

Frauenportal

Frauenportal
Written by Giovanni

Frauenportal im Netz

Die ZEIT zitiert aus einem Frauenportal mit dem Namen „Edition F“.  Hier ein link dorthin, die Qualität kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn die ZEIT es zititiert, dann kann es nicht grottenschlecht sein. Ich habe einen Artikel über „Ghosting“ gelesen, link.

Fotorechte Pixabay CC geralt

Ich zitierte aus dem Wir über uns Reiter von „Edition F“:

Über EDITION F & die Gründerinnen

EDITION F ist das digitale Zuhause für ambitionierte Frauen zwischen 25 und 45 Jahren. EDITION F unterstützt sie dabei, ihre Ziele zu erreichen, im Job & im Leben: mit inspirierendem Content – von Redaktion und Community-Mitgliedern, mit Netzwerkoptionen – online und offline sowie mit spannenden Einblicken in Unternehmen und attraktiven Jobs.Gründerinnen von EDITION F sind Susann Hoffmann und Nora-Vanessa Wohlert. Über eine gemeinsame Freundin haben sie sich vor Jahren kennengelernt. Ihre beruflichen Wege haben sich aber erst 2013 gekreuzt: Susann arbeitete in der Vergangenheit lange Zeit als PR & Strategieberaterin bei Scholz & Friends in Berlin, Nora leitete die Redaktion bei Gründerszene, dem deutschen Online-Magazin für die Digitalszene. Nach Gesprächen holte Nora zum Januar 2013 ihre spätere Mitgründerin Susann zum Dachverlag von Gründerszene, Vertical Media.In dieser Zeit entstand auch die Idee zu EDITION F – in der Lücke zwischen den klassischen Frauen-Magazinen mit Themen rund um Mode, Beauty und Gossip und den männerfokussierten Wirtschafts- und Karrieretiteln. EDITION F will thematisch beide Welten verheiraten und dabei eine Community von ambitionierten, starken und karriere- und lifestyle-interessierten Frauen aufbauen, um sie zu vernetzen, sie zu inspirieren und sie auf ihrem Weg – im Job und Leben – zu begleiten. Mit Inhalten, Kontakten, Jobs und vielem mehr.

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter