ich frage mich doch immer mal wieder, warum auch intelligente Frauen ihre Lebenszeit verschwenden mit Gedankenmüll, der überwiegend in Frauenzeitschriften niedergeschrieben wird. Jeder aus der Verlagsbranche weiss, dass große Teile solcher Beauty- Postillen von der Industrie nicht nur gesponsert werden, sondern sogar ganze komplette Berichte , fertig geschrieben, bebildert und gesetzt, vom Verlag ohne jegliche Veränderung abgedruckt werden. Der Sinn und Zweck ist natürlich, den Abverkauf von irgendwelchen Altersvernichter und Anti-Falten-Cremes oder irgendwelchen Schönheitscremes zu fördern, die völlig überteuert auf die verwirrten Menschenseelen der weiblichen Kunden in den Läden lauern.
Eigentlich sollte frau doch annehmen, dass sie nur Dinge lesen, die halbwegs mit einem journalistischen Hintergrund geschrieben worden sind. PR Artikel sind natürlich interessengetrieben, abverkaufsgetrieben geschrieben. Im Männerbereich gibt es bei weitem nicht so viele Gedankenverlorene Titel, aber es entwickeln sich solche, wie der super erfolgreiche Life-Style Titel MEAT.
Auch lesenswert der Bericht über die politische Einordung von halbwegs ernstzunehmenden Tageszeitungen, hier klicken.