aa -Tagesimpulse Lebensführung

Frechheit siegt ?

Written by Giovanni

Im Tagesspiegel vom 14.1.2022 ist folgende Meldung zu lesen.

In Ost-Deutschland, hier Zittau, ist eine komplette Straße geklaut worden.

60 Tonnen Pflastersteine sind entwendet worden. Da fragt man sich was man als zukünftige Maßregelung von Lebensführung anwenden soll?

Freiheit siegt? Frechheit siegt?

Als Jurist fällt es einem nicht schwer die hier fälligen Strafrechtsparagraphen aufzuführen. ABER es handelt sich um ein Staatsproblem Gesellschaftsproblem.

Wie kann das sein, dass eine komplette Straßen von Räubern, aus welchen Land sie kommen kann dahingestellt bleiben, weggeräumt wird, ohne das ein Bürger die Polizei ruft? Wie kann das sein, dass die zuständige Ordnungsbehörde nichts merkt? Wie kann das sein, dass die Polizei nichts merkt ? Alle im Homeoffice ?

Wie wir als Gesamtgesellschaftsglieder unser Leben zu führen haben

Ehrenhafte und aufrechte Lebensführung heißt für uns alle Glieder der Deutschen Gesellschaft, dass wir uns an die Regeln der Gesellschaft zu halten haben. Das Eigentum der Gesellschaft gehört nicht niemanden , sondern der Deutschen Gesellschaft, heißt uns allen. Deswegen sollte Deutsche Gesellschaft sollte sich auch kümmern um das Gesellschaftseigentum.

Falscher Lösungsweg

Wenn die Polizei weiterhin nicht in der Lage ist die Ordnungsmacht auszuführen, müssen wir dem Berliner Beispiel vielleicht doch folgen, mit Bürgerwehren.

Richtiger Lösungsweg basierend auf der Staatstheorie

Aber staatsorganisationstheoretisch und auch theoretisch basierend auf der Theorie von Max Weber des Fachbeamtentums ist es die originäre Aufgabe der Staatsorgane für den Schutz der Bürger und des Eigentums des Staates zu sorgen.

Quelle Tagesspiegel CHECKPOINT vom 14.1.22:

Energie Grundsatz zur Durchsetzung von Rechtssstatlichkeit

Wie man wunderbarst sehen kann, an diesem Chart, ist es mit dem Ansehen der Deutschen Juristen und Deutschen Richterschaft extrem schlecht bestellt. hier klicken

Frechheit siegt in der großen Politik

Das das Thema Verarschung und Frechheit siegt auch in der großen Politik sehr sehr wichtig ist, kannst an diesem schönen und gelungenen Beitrag sehen über Verarschung.

Eine weitere Verarschungsnummer ist die Behauptung von Politik, dass der Benzinpreis gottgegeben sei. hier weiterlesen.

Bildrechte pixbay cc geralt

About the author

Giovanni

Giovanni ist studierter Jurist und Philosoph als Marketingleiter bei einem Mittelständler unterwegs, Geschäftsführer einer Agentur, ehrenamtlicher Sterbebegleiter, zertifizierter Trauerbegleiter, Beirat ITA Institut für Trauerarbeit, Mitgliedschaften: Marketing Club Hamburg, Büchergilde Hamburg, Förderverein Palliativstation UKE, ITA, Kaifu Lodge, Kaifu-Ritter